lehm_streifen1

Libanon

Unsere VIER GÜTER des LIBANON

Alle Weine stammen aus dem weltweit berühmten Béka-Tal. Im Mittelalter kamen von hier die renommiertesten Weine der Welt – sagt man. Eine Renaissance erlebt diese Region seit sei ein englischer Gourmet-Journalist vor ca. 25 Jahren "wieder entdeckt“ hat.

Château Nakad heritage_deco1

Eines der ältesten Weingüter des Landes mit Weinbau in der dritten Generation. Große Rotweine sind seine Spezialität. Auf einer repräsentativen Weinkarte darf ein Wein der Familie Nakad nicht fehlen.

Phénicia Wines

Das jüngste Weingut des Landes. Nach dem Studium der Önologie in Bordeaux entschied sich George Nakad (s.o.) seine eigene Weinkarriere zu starten. Praktische Erfahrung im elterlichen Betrieb, den väterlichen Keller und Weinberge zur Auswahl seiner Trauben hatte George zur Verfügung. Inzwischen kennen wir von ihm 3 Jahrgänge.

Château Musar/Serge Hochar

Viele Weinliebhaber denken weiterhin, dieses seien die größten Weine  des renommierten Weinbaulandes. Aber die Spitze ist enger geworden.  Der Zweitwein seines großen Château erschien uns noch erschwinglich.

Heritage

Auch Dr. Wissam Touma ist in der dritten Generation Winzer im berühmten Békaa-Tal des Libanon. Wir haben ihn gewählt, um Ihnen  auch sortentypische, frische Weißweine zeigen zu können – und seinen  "Vin de Noix“, einen Aperitif aus Wein und dem Extrakt grüner Walnüsse: Ein echtes geheimes Familien-Rezept.

 

Im Shop finden Sie unsere Libanon-Weine hier.

footer